Herbst

Muri, Bremgarten, Affoltern am Albis, Quittengelee

 

Wie doch die Zeit vergeht. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass unser letzte Beitrag im Juni war. Wo ist nur die Zeit geblieben? Ich habe zwar oft daran gedacht,  aber auch die innere Ruhe hat mir gefehlt. Kennt ihr das?

Nun ja, genug gejammert. Seit dem letzten Bericht waren wir fleissig.  Tomatensugo, Curry Zucchetti, Zwetschgenkonfi, Rotweinzwetschgen, Tomatenrelish etc. Der Quittengelee kocht ruhig auf dem Herd vor sich hin während ich hier schreibe. Der Herbst ist angekommen und die Einmachsaison ist langsam vorbei. Ich habe noch einige Sachen auf der "to do" Liste, aber ob wir das noch schaffen, sehen wir dann. 

Bei uns hat sich einiges geändert. Während wir zu Anfangszeiten alles in unserer privaten Küche gemacht haben, wird nun alles bei uns im Gasthaus zum Bauernhaus produziert. Dies macht auch am meisten Sinn, dort haben wir Platz und die nötige Einrichtung. Mittlerweilen produziert Andi fast alles selber. Er ist täglich in der Küche und kann so am besten Planen, wann er für was Zeit hat. Ich kümmere mich um das Verpacken, neue Ideen, Geschenke und den Rest. Und unser Sohn Paul (2,5 Jahre) hält mich gut auf Trab.  So ergänzen wir uns und sind das perfekte Team.

Aber natürlich gibt es auch immer wieder Sachen die bei uns Zuhause produziert werden, wie der Quittengelee der nebenan köchelt. 

In 2 Monaten ist Weihnachten und ich bin gespannt, was der restliche Herbst und die Weihnachtszeit noch mit sich bringen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Herbstzeit..

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffnungszeiten

Selbstbedienung

7 Tage die Woche

rund um die Uhr

Kontakt

sLädeli zum Bauernhof 

Zürcherstrasse 23

8917 Oberlunkhofen

Tel. 079 825 38 20


Hofladen, Oberlunkhofen, Freiamt, Geschenke, regional und nachhaltig
Hofladen, Oberlunkhofen, Freiamt, Geschenke, regional und nachhaltig
Hofladen, Oberlunkhofen, Freiamt, Geschenke, regional und nachhaltig